Dentist, Dentists, dental hygiene, implants, costs, dental office in Zurich, Berne, Basel, Lucerne, Winterthur, Geneva, Locarno in the Comparator Check of Swiss Dentists

Comparator Check of Swiss Dentists

Reviews for Zahnarztpraxis


Date: 12.07.2017

Ein grosses Loch – kein Ungeschick bei dieser Sicht vom Rigiblick Wer kennt sie nicht – die sterile Atmosphäre im Praxisraum irgendeines Zahnarztes? In der Mitte dominant ein moderner „Schragen“ mit automatisch einstellbaren Liegepositionen. Davor ein undefinierbares Sammelsurium von zahnmedizinischen Geräten wie Bohrer mit mannigfaltigen Einsätzen, Druckpistolen für Wasser und Luft, diversen Schubfächern und Ablagen für kleinste, furchterregende Instrumente, links ein Spülgerät mit Wasserglas, rechts CP mit Bildschirm, über dem Kopf eine riesige Leuchte mit ausgeklügelter Lichttechnik. Ansonsten nüchterne Wände und vielleicht ein surreales Bild, das schon längst nicht mehr anspricht. Liegend warten auf den „Schnoreschpängler“ (Ausdruck von Zahnarzt Dr. Erwin Würth sel.), der noch im zweiten oder gar dritten Praxisraum im Einsatz steht und dazwischen hin und her pendelt, gute Miene machen zur Assistentin, die einem den „Latz“ umbindet und das Wasserglas füllt. Ein leichtes Herzklopfen verursachendes Gefühl des Bangens auf Spritzen, Herumstochern mit spitzen Haken zwischen Zähnen im gesamten, weit zu öffnenden Maul und letztlich auf die Spritze und den unvermeidlichen Bohrer mit unliebsamem Vibrieren und nervigem Geräusch. Ganz anders erlebbar hoch über Weggis im Kurhaus St. Otmar unterhalb dem Rigiblick bei Dr. Miomir Gavrilovic: - Falls ausnahmsweise ein kurzes Warten, dann auf Wunsch bei gutem Wetter auf der Terrasse mit gewaltig schöner Aussicht über Weggis, den See, nach Vitznau und in die Berge. - Freundliches Begrüssungsgespräch mit dem alles andere als gestresst wirkenden, fachlich höchst ausgewiesenen Zahnarzt. - So gut als möglich schmerzfreie Konsultation und feinfühliger Eingriff mit hervorragender menschlicher und fachlicher Qualifikation. - Beihilfe von hübscher Assistentin (neu auch einer jungen aus Vitznau). - Wenn nötig ein kurzes Stichlein für den schmerzfreien Eingriff. - Zwischendurch das beglückende, vom Sessel aus zu bewundernde wunderschöne Panorama unserer gottgeschenkten Heimat. - Für mobile Leute gut erreichbar mit genügend Parkplätzen. Andere werden auf Wunsch im Dorf abgeholt und dorthin zurückgebracht. Solche Dienstleistungen sind ausserordentlich und werden nur noch selten angeboten. - Terminvereinbarungen soweit als möglich auf den Patientenwunsch ausgerichtet. - Mässige Verrechnung der hervorragenden Leistungen. Gerhard Bättig, Vitznau


Date: 28.01.2016

Mein bisheriger Zahnarzt in Küssnacht a/R hatte keine Zeit meine Zahnschmerzen zu begutachten. Da ich zwei Tage vor der Abreise ins Ausland stand, suchte ich einen anderen Zahnarzt der sich meines Zahnes annahm. Innert zwei Stunden konnte ich bei ihm vorbei. Analyse: Backenzahn Wurzelentzündung. Extraktion mit anschliessender Behandlung mit Collagen und Antibiotika. Am Nachmittag musste ich noch ein Ponstan nehmen, aber in der Nacht und danach nie Schmerzen! Hatte mich auf einen schmerzhaften langen 23 Stunden Flug eingestellt. Die Behandlung war so sauber, feinfühlig und gewissenhaft ausgeführt, dass ich diesen Zahnarzt sehr empfehlen kann. Nach 8 Tagen nahm mir meine Frau die Fäden raus und das Zahnfleisch zeigte reizlose Wundverhältnisse. Super. Herzlichen Dank


Date: 05.11.2015

Dr. Gavrilovic habe ich als einen sehr kompetenten und erfahrenen Zahnarzt empfunden. Er arbeitet äusserst gewissenhaft und abwägend, was bei meinem recht diffizilen Zahnproblem wichtig war. Ich fühle mich bei ihm in fachlicher Hinsicht bestens aufgehoben; hinzu kommt sein freundlicher und ruhiger Umgang mit seinen Patientin. Dies gilt auch für das sehr freundliche Team der Praxis, welches die Termine gut organisiert, sodass keine unnötigen Wartezeiten entstehen. Die Praxisräume sind so ausgestaltet, dass man sich sofort wohl fühlen kann. Alles in allem nach meiner Einschätzung und Erfahrung eine sehr empfehlenswerte Zahnarztpraxis.


Date: 27.11.2014

Sehr Freundliche und Offene Art mit welcher Herr Dr. Gavrilovic auf einen Patienten zukommt. Man fühlt sich auf anhieb wohl und in den richtigen Händen. Die ruhige und Fachlich sehr kompetente Arbeitsweise ist ebenfalls nur empfehlenswert. Ich fahre extra aus dem Bündnerland nach Weggis um die Zahnbehandlungen bei Herr Gavrilovic ausführen zu lassen. Bei dieser Gelegenheit kann man bei der hoch über dem Vierwaldstättersee gelegenen Praxis den Ausblick geniessen. Kann die Zahnarzt Praxis besten Gewissens weiterempfehlen. B. Saponja, Fürstenaubruck


Date: 20.03.2014

Ich bin von dem medizinischen Können von Herrn Dr. Gavrilovic absolut überzeugt. Er ist der einzige der meine zahnärztliche Behandlung mit Erfolg, ohne OP, abschließen konnte . Um dieses zu erreichen bin ich schlußendlich von Deutschland in die Schweiz gefahren. Ferner schätze ich auch seine ruhige, souveräne Art. Ein Zahnarzt, wie man sich ihn wünscht. C. Sleven


Date: 12.03.2014

Review from Rolf Sigrist

Nie hätte ich erwartet dass ein Zahnarzt-Besuch meine Lebensqualität so grundlegend verbessert kann. Nebst dem ausgezeichnetem Fachwissen und hervoragender Arbeitstechnik besitzt Dr. Miomir Gavrilovic ein feines, ausgeprägtes Einfühlungsvermögen für den Patienten. Ich bedanke mich von ganzem Herzen für die erfolgreiche Zahnsanierung inkl. Implantaten. Rolf Sigrist, Weggis


Date: 04.03.2014

Provisorische Prothese sass nicht, auch nicht nach 5 Retouchen innert 2 Wochen. Ich hätte mir die Unanenehmlichkeiten und Kosten sparen können, wäre ich gleich nach Luzern gefahren, wo mir ein Zahnarzt nach nur einem Besuch das Problem löste.


Date: 04.03.2013

sehr nett, ruhig und sehr kompetent