A pearl from Lucerne in the shadow of the Hofkirche... We offer a special service for all dental treatments related to implantology and prosthetics. Individual, transparent and reliable. In our dental centre you benefit from a fair price, best quality and a correct handling. This is made possible by our innovative concept, our cost reduction and the distribution of Swiss products. We have 25 years of experience. We are constantly striving to expand our knowledge and to keep up to date through further training. For you, this means safety and state-of-the-art equipment for diagnostics and treatment.
"Best service! Around the clock! Very flexible! Can only recommend!"
star
star
star
star
star
star
28.08.2021: 6 from 6 stars Review from michelemia.fischer@...
"Absolutely recommendable! Mr. Bojko and his team have conjured up a perfect Hollywood smile on my face :) I am very happy with the result - exactly as I wanted it. Moreover, he has the best and nicest team in the practice. Many thanks to all of them! I can recommend Algess dental practice to everyone! Mr. Bojko and his team have accompanied me from the very beginning, have always been there for me, even at short notice and on weekends. That is not a matter of course. Go to Algess! Thank you very much :)"
star
star_border
star_border
star_border
star_border
star_border
16.07.2021: 1 from 6 stars Review from richard.luedi@...
"No way! Takes deposit and does not perform. Does nothing. On inquiry nothing comes. Must now go to court with this Mr. Bojka (not a dentist but only a technician, but plays businessman). In no case again."
Response from Zahnarztpraxis & Dentallabor Algess : Wer hier Geschäftsmann spiel, sehen wir in Gerichtsaal, bzw. kann man schon erkennen.
Lügen und Hysterie wegen Grosse Anzahlung.
In KFO Bereich grosse Anzahlung bedeutet Fünfstellige Betrag, Herr Lüdi, und alles was wir vereinbart haben, haben Sie längst erhalten, inklusive Rechnungen, Fotos, Röntgenbilder, Modelle etc.
Über Interne Stress war nie die Rede und etwas gutes tun wollen für die Leute, welche wegen Nachhinein gratis Röntgenbild, sich versöhnen mit Doktor Papoutsis, welche Sie und Ihre Tochter in diese Lage gebracht hat ist auch für mich ein Zeichnen „- Nie wieder mit so ein Mensch etwas zu tun haben.“
star
star_border
star_border
star_border
star_border
star_border
22.06.2021: 1 from 6 stars Review from Richard Lüdi
"ATTENTION - NEVER AGAIN! Not recommended. Algess wanted to do a treatment for my daughter to correct her teeth. First large deposit of CHF 1'500.- made then a few weeks nothing more heard.... My inquiries lead nowhere, after several requests we were told that the treatment chain was broken and could not be continued, apparently there were internal problems. He does not want to pay us back the money of CHF 1'500.-, he cannot do it either. He is also unable to provide us with a detailed invoice, let alone any supplier invoices, for whatever reason. The whole thing is very, very strange. We have no choice but to take legal action. Mr. Bojko refers to internal stress, internal problems and that he is not responsible, although he has received the deposit of CHF 1'500.-. Attention, this company is not a member of the Dental Association, so even an ombudsman cannot help. You have to go directly to court. Due to the extremely bad experiences my daughter and I had, I advise against starting treatment here."
Response from Zahnarztpraxis & Dentallabor Algess : Es war bitterer Erfahrung auch für Algess.
Nie wieder solche Patienten und nie wieder ein solcher Zahnarzt!
Pardon, dass ich lange nicht antworten konnte.
Frau Lüdi war bei uns als neue Patientin im März angemeldet und Ihr Wunsch war, wegen COVID Situation weltweit, die weitere Behandlungen im Ausland abbrechen und bei uns weiter machen. Die Patientin war mit den Leistungen von Frau Doktor sehr zufrieden und äusserte den Wunsch, für Ihre Tochter Viktoria eine KFO Behandlung anzubieten. Danach hat unser Zahnarzt Dr. Papoutsis ein Angebot erstellt in Höhe CHF 1’500.- für den ersten Behandlungsblock, welcher die Analyse, Planung, Modelle, Fotoaufnahmen und die Röntgenbilder beinhaltet. Diese Unterlagen können bei jedem anderen KFO Zahnarzt, falls unsere Offerte nicht passt, als Grundlage weiter verwendet werden. Die Kosten sind deshalb nicht umsonst,- so haben wir argumentiert. Frau Lüdi war damit einverstanden, hat das Geld überwiesen und verlangte, zu recht, nach mehreren Wochen die weitere Schritte von uns. Dr. Papoutsis, damals, versprach einen reibungslosen Ablauf, erstellte ein Behandlungsplan und die Röntgenaufnahmen in seiner Praxis in Turbental.
Wegen einen internen Interessenkonflikt, zwischen Algess AG und Herr Dr. Papoutsis als angestellter Zahnarzt, wurden mehrere Patienten einfach mitten in der Behandlung in Stich gelassen und die Praxis Algess ist seit Monaten blockiert, weil Dr. Papoutsis hat Arbeitsvertrag verletzt und ohne Einhaltung von Kündigungsfrist, einfach nicht zu Arbeit erscheint seit 17.05.21.
Die Details werde ich hier nicht äussern und bitte um Entschuldigung bei alle Patienten, welche ähnlichen Umstände erlebt haben.
Zu der Zeitpunkt, könnte ich nichts für Familie Lüdi machen und versprach einen neuen KFO Zahnarzt zu finden.
Mein Angebot, zur anderen, sehr guten KFO-Spezialist nach Brugg für weitere Behandlungen zu fahren, wurde abgelehnt. Meine Situation habe ich mehrere Male erklärt und bat um Verständnis und Geduld, aber zu meiner Überraschung verlangte Frau Lüdi sogar eine Rückerstattung von voller Betrag.
Als ich gesagt habe, dass das Geld was einbezahlt ist, in Grunde genommen, gehört Algess, weil die Leistungen erbracht sind, bzw. die Vereinbarungen eingehalten, wurde der Ton beleidigend und die negative Kommentare in vielen Google Ressourcen erstellt.
Aus meiner Sicht heraus, sind die Algess Handlungen korrekt und weiteres werden wir vor Gericht klären.
Der Fall wurde an die zuständigen Behörden weitergeleitet, und wir werden am Ende des Verfahrens ein Entscheidungsdokument vorlegen.
Ich verstehe als Vater, der Wunsch die Tochter, die Behandlung schnellstmöglich anfangen zu wollen, bzw. die Enttäuschung über den Verzug, und bitte Viktoria an diese Stelle um Entschuldigung für die Verzögerung!
Ich verstehe, aber Euch Eltern nicht, wieso jahrelang würde nichts gemacht bei der Tochter und jetzt so eine Eile, bzw. solche Reaktion kommt.
Es hat lange gedauert bis ich alle Patienten bei Kollegen, je nach Fall, überwiesen habe und die Behandlungen weiter gehen könnten.
An diese Stelle bedanke ich mich beim allen Kollegen für das Verständnis und Bereitschaft!
Ich bedaure solche Unannehmlichkeiten grundsätzlich bei jedem Patient von Algess und als Chef entschuldige mich für solcher Mitarbeiter.
star
star
star
star
star
star
25.03.2020: 6 from 6 stars Review from Rene Wenger
"I evaluate and thank here publicly, the master dental technician Mr. Genadi Bojko. I am very satisfied with my third teeth (lower + upper jaw). ---- Really very good advice and patiently a lot of empathy until the teeth really fit the face... And apart from the enormous expenditure of time, I have saved more than 30 % in costs, compared to the cost estimate of my dentist. (Unfortunately, I had quit my job for other reasons) -----Luckily, instead of going to Hungary as planned, I checked the internet again and I recommend after this wonderful experience, especially to all pensioners (like myself) to experience the same. "
star
star
star
star
star
star
19.03.2016: 6 from 6 stars Review from inga.grin@...
"I didn't like my front teeth. Neither the shape nor the color, because after a fall they were mended with fillings. I became aware of Algess-Dental through a friend. After a detailed consultation, the teeth were first cleaned and then bleached. The existing fillings were then renewed in two further sessions. They're really awesome. Nobody sees anything anymore, it looks like my own tooth. Genz natural and aesthetic. I am super satisfied and now go regularly to the tooth cleaning. It's like wellness!"